Eine Landesförderung erlaubt uns den Deep-Dive

Melina Kininger von

Teaserbild SCHEMA ST4 AI Cube

Am 22. Juli bekamen wir eine Nachricht, die uns ziemlich stolz macht: Unsere Einreichung “DEEEP – Deep-Learning-Erweiterung der plusmeta-Plattform für die Erkennung und Extraktion von Produktwissen” ist eines von 36 geförderten KI-Projekten. Insgesamt fördert das Wirtschaftsministerium innovative KI-Vorhaben im Rahmen des KI-Innovationswettbewerbs mit 7.5 Millionen Euro.

Noch vor einigen Wochen steckten wir tief in der Planung und schmiedeten an unserem Forschungsprojekt, um die KI unserer plusmeta-Plattform auf eine neue Stufe zu heben. Jetzt hat sich unsere Mühe ausgezahlt.

Ziel unseres Forschungsprojekts ist es, unsere plusmeta-Plattform um ein Deep-Learning-Modul zu erweitern. Mit Deep Learning können wir unüberwachte Lernverfahren integrieren, das Spektrum der verarbeitbaren Medientypen erweitern und die Genauigkeit der Vorhersagen verbessern. Das Forschungsprojekt läuft von Oktober 2021 bis September 2022.

Dank der Förderung können wir unser Vorhaben nun umsetzen!

Du kennst unsere plusmeta-Plattform noch nicht? Dann schau unbedingt auf unserer Website vorbei.