plusmeta als Arbeitgeber

plusmeta GmbH von

Teaserbild plusmeta als Arbeitgeber

Bei plusmeta zu arbeiten bedeutet nicht nur mit modernsten Technologien komplexe Probleme zu lösen, sondern auch ein junges Unternehmen mit aufzubauen. Warum du bei plusmeta arbeiten solltest? In diesem Blogbeitrag erfährst du mehr.

Wer ist die plusmeta GmbH überhaupt?

Wir sind ein junges Unternehmen, das cloudbasierte KI-Software entwickelt. Im Frühjahr 2019 gegründet, gibt es uns jetzt seit gut 1,5 Jahren. In dieser Zeit ist aber bereits einiges passiert: Die plusmeta Plattform, die es inzwischen in Version 2.0 gibt, konnte bereits 13 Kunden überzeugen. Darunter SEW EURODRIVE und Siemens. Aktuell arbeiten hier 4 Mitarbeiter, allerdings werden wir im kommenden Jahr ordentlich wachsen. 🚀

Unsere Kernkompetenz ist die Generierung von Metadaten. Insbesondere für Industrieunternehmen macht unsere plusmeta Plattform technische Dokumente mithilfe von künstlicher Intelligenz bereit für Zulieferprozesse, Industrie 4.0 Anwendungen und Unternehmensportale.

Während wir die plusmeta Plattform betreiben und weiterentwickeln, sind wir auch in 3 Standardisierungsgremien aktiv und konnten 2 Innovationspreise gewinnen: So wurden wir als einer von 100 Orten für Industrie 4.0 in Baden Württemberg ausgezeichnet und konnten den Wettbewerb DIN-Connect für uns entscheiden.

plusmeta “Headquarter”

Du findest unser modernes, barrierefreies Büro direkt am ZKM in Karlsruhe. Mit einer Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür, einem Parkhaus und überdachten Fahrradständern sind wir mit allen Transportmitteln sehr gut erreichbar.
Neben kostenlosen Getränken und Snacks gibt es im Büro außerdem auch eine Mymuesli-Wand.

Das plusmeta Büro in der Gartenstraße

Unsere Unternehmenskultur

Auf Augenhöhe in einem tollen Team zusammenarbeiten, sich ständig weiterentwickeln und Spaß dabei haben sind die Ziele unserer Unternehmenskultur. Wir legen Wert auf weitreichende Mitgestaltungsmöglichkeiten und großen persönlichen Freiraum - von der Arbeitsumgebung bis zur Arbeitszeit.

Außerdem sind uns Zusammenarbeit und Kommunikation wichtig. Daher starten wir jeden Tag mit einem kurzen Daily Meeting, in dem wir uns über unsere aktuellen Aufgaben, Ziele und Herausforderungen austauschen. Einmal pro Woche findet zudem unser Knowledge Sharing statt. 🤓

Neben einem fairen Gehalt bieten wir eine attraktive Erfolgsbeteiligung und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Die Möglichkeit zum Home Office und kurze Dienstwege tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei.

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an jobs@plusmeta.de! Aktuell suchen wir nach einem Softwareentwickler (m/w/d), wir freuen uns aber auch über Initiativbewerbungen.

Du hast noch Fragen oder möchtest noch mehr über uns erfahren? Dann schreib uns an hallo@plusmeta.de.